.

Über mich

Ralph DiermannGeboren 1971 in Ostwestfalen, heute lebe ich in München. Studium der Politikwissenschaft und Germanistik in Göttingen und Regensburg. Nach dem Studium war ich einige Jahre als Schauspiel-Dramaturg am Staatstheater Nürnberg engagiert. Anschließend habe ich bei einer Agentur für Unternehmenskommunikation gearbeitet. Seit 2007 bin ich als freier Journalist für Energie-Themen tätig.

Sie finden mich auch auf Twitter, Facebook, Xing, LinkedIn und Torial.

Zudem betreue ich mit zwei Kollegen die Themen Energie und Klimawandel bei piqd. Zu meinen Beiträgen geht es hier.

Gelegentlich halte ich Vorträge zu energiewirtschaftlichen oder -politischen Themen und nehme als Experte an Round Tables teil - zuletzt auf der re:publica, bei der Robert-Bosch-Stiftung und bei der deutschen Botschaft in der Türkei.

Darüber hinaus bin ich - als Hobby - Autor beim Münchener Gastro-Magazin DelikatEssen.

Ich bin Mitglied bei Freischreiber, dem Berufsverband freier Journalistinnen und Journalisten.